Frische Optik, komfortables Innenleben: Werder präsentiert neuen Mannschaftsbus

Sattes Grün und ganz viel Werder: Der neue Mannschaftsbus für die Profis ist ab sofort im Einsatz (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 19.07.2019 // 16:55 Uhr

Außen erstrahlt er in sattem Grün und riesiger Raute, innen bietet er deutlich größeren Komfort: Der SV Werder hat einen neuen Mannschaftsbus! Am Freitagmittag präsentierten Cheftrainer Florian Kohfeldt und Frank Baumann das wichtigste Gefährt im Fuhrpark der Grün-Weißen: den brandneuen MAN Lion’s Coach L.

Nach siebeneinhalb Jahren dürfen die Bundesliga-Profis des SVW nun in neuen Sitzen Platz nehmen. „Wir freuen uns sehr, dass der Mannschaftsbus nicht nur in neuer Optik die wichtigsten Fahrten für unsere Mannschaft übernimmt, sondern auch in der Innenausstattung zahlreiche neue Features den Reisekomfort erhöhen“, erklärt Geschäftsführer Frank Baumann.

13,9 Meter Gesamtlänge, 500 PS - das ist Werders neuer Bus

Im Inneren überzeugt der offizielle Mannschaftsbus mit rundum verbessertem Interieur. Neben einem neuen Akustik- und Beleuchtungskonzept sowie neuer multimedialer Ausstattung sind auch die Sitze deutlich komfortabler. Im Ligabetrieb reduziert Werder die maximale Sitzplatzanzahl von 44 auf 36 Plätze. Als offizieller Buspartner stellt Höffmann Touristik den Bus für Fahrten der Profi-Mannschaft zur Verfügung, darüber hinaus wird der Bus aber auch für weitere Fahrten des Reiseunternehmens aus Vechta genutzt.

Technisch setzt Werder auf Bewährtes. Mit dem Modell Lion’s Coach L von MAN waren die Grün-Weißen auch in den letzten Jahren in Deutschland unterwegs. Wie das Vorgängermodell hat der neue Bus eine Gesamtlänge von 13,9 Metern, ein zulässiges Gesamtgewicht von rund 25 Tonnen und ein automatisiertes 12-Gang-Schaltgetriebe mit Easy Start MAN TipMatic. Neu ist hingegen die Motorisierung. Statt 440 PS bringt der Lion’s Coach L nun 500 PS auf die Straße.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Es war das erwartet harte Stück Arbeit für den SV Werder Bremen. Nach einem 2:0 Rückstand drehen die Bremer das Spiel noch und gewinnen mit 3:2. Matchwinner war Kirill Gerassimenko, der sowohl im Einzel als auch im Doppel erfolgreich war.

25.08.2019

Der SV Werder verliert ein umkämpftes Spiel, nach Führung und Ausgleich in Unterzahl, mit 3:2 in Sinsheim. Dazu kommt die Verletzung von Ömer Toprak, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch gegen den FC Augsburg fehlen wird, wie Chefcoach Florian Kohfeldt nach Abpfiff der Partie vermutet. Doch die Grün-Weißen glauben trotz der zweiten Niederlage und dem anhaltenden Verletzungspech weiter an den...

24.08.2019

Der SV Werder hat auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage einstecken müssen. Bei der TSG Hoffenheim unterlagen die Grün-Weißen mit 2:3 (1:0). In einer insgesamt ereignisarmen ersten Halbzeit brachte Rückkehrer Niclas Füllkrug den SVW kurz vor der Pause nach einer Ecke in Führung (42.). Nach der Pause erwischte Hoffenheim Werder mit einem Doppelschlag durch Ermin Bicakcic (54.) und Ihlas Bebou...

24.08.2019

Erster Startelfeinsatz! Niclas Füllkrug darf zum ersten Mal, seit seiner Rückkehr an die Weser, in einem Pflichtspiel für den SVW von Beginn an ran. Das hatte sich nach dem Ausfall von Flügelflitzer Milot Rashica bereits unter der Woche angedeutet. Dadurch rückt Yuya Osako zurück ins Mittelfeld. Johannes Eggestein bekommt nach seinem Treffer im Bundesliga-Auftakt, erneut die Chance sich in der...

24.08.2019

Nach dem geglückten Saisonauftakt im Heimspiel gegen TTC indeland Jülich müssen die Bremer am morgigen Sonntag erstmals auswärts ihre Stärke unter Beweis stellen. Gastgeber ASV Grünwettersbach durfte sich ebenfalls über einen Sieg im ersten Punktspiel der neuen Spielzeit freuen - sie bezwangen den Liganeuling TTC Neu-Ulm mit 3:2.

24.08.2019

Die Spielweise war über weite Strecken hui, das Ergebnis ziemlich pfui. Furchtbar unnötig ist es daher, sich noch länger als im Rahmen der Einleitung dieses Textes mit dem letzten Wochenende auseinanderzusetzen. Dem punktetechnischen „Supergau“ folgt nämlich, dieser Übergang war umstritten, die nächste Aufgabe im Kraichgau.  Am Samstag um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf...

23.08.2019