"Ein ständiger Prozess"

Baumann und Kohfeldt über personelle Veränderungen im Staff
Die Sportlich Verantwortlichen machen sich Gedanken, wie der Staff rund um das Bundesliga-Team aufgebaut sein wird (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 11.07.2020 / 10:05 Uhr

Diese Saison hat Kraft gekostet. Die anschließende Analyse auch. Es war eine kritische, intensive Aufarbeitung (zur Meldung) dessen, wie es zu Tabellenplatz 16 kommen konnte. Viele Steine wurden sprichwörtlich umgedreht, auch über personelle Veränderungen rund um das Bundesliga-Team der Grün-Weißen wird dabei diskutiert, wie Frank Baumann und Florian Kohfeldt betonten.

„Wir werden darüber weiter nachdenken. Trotz hoher menschlicher Kompatibilität und Expertise machen wir uns Gedanken, wie wir Reizpunkte in der Arbeit mit der Mannschaft setzen können, aber das ist noch nicht entschieden“, erklärte Kohfeldt. Außergewöhnlich sei diese Herangehensweise allerdings nicht, ergänzte Baumann. „Wir machen uns nach jeder Saison Gedanken, ob wir uns im Staff verändern. Es ist ein ständiger Prozess, den es nach jeder Spielzeit gibt“, so der Geschäftsführer Fußball.

Der Austausch bei Florian Kohfeldt und Frank Baumann findet ständig statt (Foto: nordphoto).

Konkret nachgedacht wird über zusätzliche Manpower im Wirken rund um die Mannschaft. „Es war in der Analyse ein Thema, wie wir uns weiter ergänzen und breiter aufstellen können. Was ist für unseren Erfolg relevant und was waren Nebenkriegsschauplätze, die Energie gekostet haben“, formuliert Baumann.

Ein konkretes Stellenprofil mit klar definierten Anforderungen für den professionellen Recruiting-Prozess wird derzeit erarbeitet. Doch wie bei den anderen Personalien gilt auch hier: Bis zur Vorbereitung wird alles intern erörtert. "Wir werden uns in Ruhe überlegen, wer mich wie in welchen Bereichen unterstützen kann. Bisher habe ich in allen Bereichen sehr gute Mitarbeiter, die mich entlasten", so Baumann.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.