Sonstige News

Vorwürfe gegen zwei Ordner: Werder hat die Polizei eingeschaltet

Die Berichterstattung über den Einsatz von zwei Ordnern mit Kontakten zur islamistischen Szene bei Spielen des SV Werder Bremen ordnete am Freitagvormittag der Kommunikationschef des SV Werder Bremen, Michael Rudolph, ein.

19.07.2019 // 12:26 // Sonstiges

"Eine echte Erfolgsgeschichte"

Auf die Heimspiele des SV Werder freut sich Marco Bode schon Tage vorher. Für den Ehrenspielführer, leidenschaftlichen Werderaner und Aufsichtsratsvorsitzenden gibt es neben der beruflichen und sportlichen Komponente an den Spieltagsbesuchen im Weser-Stadion noch weitere Highlights, wie die Arbeit der Volunteers. Ob in den Hospitality-Bereichen, der Presselounge oder am Spielfeldrand - immer...

12.06.2019 // 18:01 // Interview

Als Volunteer bewerben und einmalige Einblicke bekommen!

Ihr wollt ein wichtiger Teil der Werder-Familie sein? Bei Heimspielen so nah dran sein, wie kaum ein anderer? Ihr wollt einmalige Einblicke hinter die Kulissen bekommen und für euren Herzensklub als helfende Hand richtig was bewegen? Dann seid ihr als Volunteer bei Werder genau richtig. Bewerbt euch jetzt!

03.06.2019 // 08:32 // Volunteers

Startschuss für "laute" Projekte

Es bleibt laut! Mit den Erlösen aus Werders Jubiläumsfeierlichkeiten zum 120-jährigen Geburtstag des Klubs werden jetzt nach und nach lauter integrative Projekte unterstützt. Insgesamt 50.000 Euro wurden mit dem CD- und LP-Verkauf sowie dem Konzert eingenommen. Den ersten Teil in Höhe von 20.000 Euro hat Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald an das Musikförderprojekt...

30.05.2019 // 09:21 // Lauter Werder

Lange Nacht der Museen beschert dem WUSEUM Rekordzahlen

Knapp 1.300 Museumsgänger besuchten im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ am Samstagabend Werders Vereinsmuseum und das Bremer Weser-Stadion. Das WUSEUM beteiligte sich bereits zum achten Mal an diesem Event, das in diesem Jahr unter dem Motto „ÜberLeben“ stand. 

27.05.2019 // 12:05 // Stadionführung

"Ein einmaliges Erlebnis"

Der letzte Bundesliga-Spieltag gegen RB Leipzig wird den Werder-Fans in guter Erinnerung bleiben, auch wenn der SV Werder nur knapp die Europa League verpasste. Denn vor der Partie verkündete Claudio Pizarro per Videobotschaft, dass er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Großer Jubel im ausverkauften Weser-Stadion. Einer, der diese Nachricht fast verpasste, war Raphael Oberzinner....

21.05.2019 // 16:23 // Mitglieder

SV Werder trauert um Manfred Burgsmüller

Der SV Werder Bremen trauert um seinen ehemaligen Bundesliga-Spieler Manfred Burgsmüller, der – wie jetzt bekannt wurde – am Samstag im Alter von 69 Jahren in seiner Geburtsstadt Essen verstarb.

21.05.2019 // 10:31 // Nachruf

Werder trauert um Jörg Kastendiek

Der SV Werder nimmt Anteil an dem Tod des Bremer CDU-Landesvorsitzenden Jörg Kastendiek. Der ehemalige Senator für Wirtschaft, Häfen und Kultur der Hansestadt verstarb am Dienstag nach schwerer Krankheit im Alter von 54 Jahren.

14.05.2019 // 15:44 // Nachruf

Treffen mit fleißigem Titelsammler

Deutscher Meister, zwei Mal Pokalsieger und Europapokalsieger. Manfred "Manni" Bockenfeld und der SV Werder haben in ihrer gemeinsamen Zeit so einige Titel gewonnen. Kein Wunder, dass sich der ehemalige Rechtsverteidiger in nur fünf Jahren bei Grün-Weiß zur Legende mauserte. Am vergangenen Wochenende traf der mittlerweile 58-jähirge den Gewinner der Aktion „Mitglied des Spieltags“, Björn Röbke.

07.05.2019 // 18:16 // Mitglieder

Highlights im Saisonendspurt

Die Saison nähert sich dem Ende, doch auf die Mitglieder des SV Werder warten noch zwei echte Heimspiel-Highlights! Zu den Begegnungen im Weser-Stadion stehen Manfred Bockenfeld (gegen Dortmund) und Ivan Klasnic (Leipzig) für das beliebte „Meet & Greet“ im Rahmen der Aktion „Mitglied des Spieltags“ zur Verfügung.

30.04.2019 // 11:44 // Mitglieder