Walter verstärkt den SVW

Ab sofort in Grün-Weiß: Sophie Walter kommt aus Hoffenheim an die Weser (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Samstag, 29.06.2019 // 12:00 Uhr

Mit Sophie Walter steht der erste Neuzugang der 1. Frauen-Mannschaft des SV Werder fest. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin kommt von der TSG 1899 Hoffenheim II an die Weser. Dies bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Samstag.

"Mit Sophie hat sich eine junge, ehrgeizige Spielerin für uns entschieden, die uns im Mittelfeld ergänzt und uns verschiedene Variationen ermöglicht“, sagt Brüggemann. Auch Trainer Alexander Kluge ist von den Fähigkeiten des Neuzugangs überzeugt: "Sophie ist eine junge, talentierte Spielerin, die variabel einsetzbar ist, aber vor allem auf der Sechserposition ihre Stärken hat. Trotz ihres jungen Alters hat sie bereits viel Spielpraxis in der 2. Frauen-Bundesliga sammeln können und war Stammspielerin in Hoffenheim. Auch in der U17 konnte sie durch die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft wichtige Erfahrungen sammeln.“

Sophie Walter selbst ist ebenfalls voller Tatendrang. "Der Wechsel zu Werder Bremen bedeutet für mich sowohl neue sportliche, als auch neue private Herausforderungen. Einerseits möchte ich natürlich meinen Teil zu den sportlichen Zielen des Vereins beitragen, anderseits wird es für mich das erste Mal sein, dass ich soweit von zu Hause, meinen Freunden und meiner Familie weg bin. Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, so Walter.

Sophie Walter kommt aus der Jugend der TSG 1899 Hoffenheim und nahm 2016 mit der TSG an der Endrunde um die Deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft teil. Seit 2017 lief die 19-Jährige für die 2. Frauen der TSG in der 2. Frauen-Bundesliga auf. Insgesamt kommt sie auf 48 Einsätze. Dabei erzielte sie drei Treffer.

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ganz wichtiger Erfolg für die 1.Frauenmannschaft des SV Werder Bremen. Im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München II siegten die Grün-Weißen mit 1:0 (0:0). Reena Wichmann traf kurz vor Schluss gegen den amtierenden Meister der 2.Frauen-Bundesliga zum umjubelten Erfolg. WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

25.08.2019

Nach dem Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach (zum Spielbericht) reist Werders 1. Frauenmannschaft am Sonntag, 25.08.2019, um 14 Uhr zum FC Bayern München II. Beim amtierenden Meister wollen die Grün-Weißen mit einem Sieg den Kontakt zur Tabellenspitze beibehalten. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

23.08.2019

Eine lange Pflichtspielpause ist vorbei. Während Werders U15-Juniorinnen bereits am Samstag gegen den ATS Buntentor in die neue Spielzeit starten, wird es für Werders 2. Frauen erst am Sonntag ernst. Werders U17-Juniorinnen müssen sich hingegen noch eine Woche begnügen. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

22.08.2019

Die 2. Runde im DFB-Pokal der Frauen wurde zeitgenau terminiert. Die 1. Frauenmannschaft des SV Werder Bremen gastiert am Sonntag, 08.09.2019, um 14 Uhr beim Walddörfer SV. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt.

21.08.2019

Melanie Müller verlässt die 1. Frauenmannschaft des SV Werder Bremen. Die 20-Jährige zieht es aus privaten Gründen in Richtung Süddeutschland. Dies bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleitern Frauen- und Mädchenfußball, am Montag.

19.08.2019

Ein erfolgreiches Testspielwochenende liegt hinter Werders U15-Juniorinnen. Während sich die Mannschaft von Andre Schneider bereits am Samstag mit 3:2 gegen den Hamburger SV durchsetzte, konnten sie auch den U15-Juniorinnen Leistungsvergleich in Alfhausen positiv gestalten. Überraschend spielfrei hatten hingegen Werders U17-Juniorinnen. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen...

19.08.2019

Am Ende reichte es für Werders 1. Frauenmannschaft nur zu einem Punkt gegen Borussia Mönchengladbach. Zwar war die Mannschaft von Alexander Kluge von Beginn an die dominierende Mannschaft und spielte sich im Laufe des ersten Durchgangs zahlreiche gute Chancen heraus, dennoch dauerte es bis zur 64. Minute ehe Verena Volkmer und Co. die starke Claudi Hoffmann im Tor der Borussia erstmals überwinden...

18.08.2019

Mit einer guten Leistung startete Werders 1. Frauenmannschaft am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Saarbrücken in die Liga (zum Spielbericht). Am Sonntag, 18.08.2019, um 11 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker & live bei soccerwatch.tv) möchten die Grün-Weißen diese zum Heimauftakt wiederholen. Mit Borussia Mönchengladbach treffen Sie dabei auf alte Bekannte. WERDER.DE liefert alle Infos zum...

17.08.2019