Erste Trainingswoche erfolgreich absolviert

Verbandsligateam 2. A-Jugend
Fußball
Freitag, 14.08.2020 / 18:30 Uhr

Von Jacob Schuster / Stefan Mann

Am Montag bat das Trainerteam die neuformierte 2. A-Jugend zum Trainingsauftakt für die Saison 2020/2021. Bei Temperaturen über 30 Grad waren 15 von 21 Spielern anwesend. Die restlichen 6 waren noch im Sommerurlaub oder mussten arbeitsbedingt passen.

Die Mannschaft setzt sich aus 6 externen Neuzugängen zusammen, 7 Spielern aus der letztjährigen 3. B-Jugend, 1 Spieler aus der 4. B-Jugend, sowie 7 Spielern aus dem Kader der letzten Saison zusammen. Für die erste Einheit hatten sich die Trainer ein lockeres Training ausgedacht, indem der Ball im Fokus stand.

Am Tag darauf stand der obligatorische Fitnesstest für die Mannschaft zur Leistungsdiagnostik auf dem Programm. Hier ging es auf Platz 11 einen Shuttlerun zu absolvieren, sowie diverse Sprints über kurze Distanzen zu absolvieren. Anschließend ging es noch auf den Trainingsplatz, auf dem noch einige Passübungen durchgeführt wurden. 


Für den Donnerstag hatten die Trainer taktische Übungen mit dem Ball geplant. Zum Schluss gab es ein Abschlussspiel, was sich die Jungs verdient hatten.

Das Fazit von Trainer Simon Bernardo: „Die Jungs haben die erste Woche eine gute körperliche Fitness gezeigt und man hat allen angesehen, dass in der Pause jeder individuell an sich gearbeitet hat. Letztendlich sind wir aber alle froh, gemeinsam auf dem Platz zu stehen und uns erfolgreich für die Verbandsliga vorzubereiten“.

 

Bedanken möchten wir uns noch bei unserem Torwartrainer Arne Schriefer. Arne hat die Möglichkeit bei Werder im Bereich Frauenfussball eine Tätigkeit zu übernehmen und wird somit die Keeper der A2 und B3 nicht mehr regelmässig trainieren. Vielen Dank Arne für die 2 Jahre, die du mit uns den teilweise nicht einfachen Weg gegangen bist. 

Die erste Trainingswoche wird am Sonntag mit einem Testspiel gegen die SG Arbergen/Mahndorf 1. Herren abgerundet.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.