Persönliches

Name
Ömer Toprak
Position
Abwehr
Geburtsdatum
21.07.1989
Geburtsort
Ravensburg
Nationalität
Türkei
Größe
186cm
Gewicht
83kg
Familienstand
ledig
Kinder
keine

Awards & Karriere

Bei Werder seit
11.08.2019
Bisherige Vereine
FV Ravensburg, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund
Rückennummer
21
Größte sportl. Erfolge
U19-Europameister 2008 mit Deutschland, Deutscher A-Jugend-Meister 2007/2008, Superpokalsieger 2019/2020 mit Borussia Dortmund

Einsätze

Tore

Einsätze für Werder

Tore für Werder

#

Topraks Lieblingsartikel

Das Beste zu Ömer Toprak

News zu Ömer Toprak

Toprak fällt für Frankfurt aus

Ömer Toprak musste das Abschlusstraining vor dem Sonntag-Spiel bei Eintracht Frankfurt abbrechen und fällt für die Partie aus. Während des Abschlussspiels signalisiere der gerade erst wiedergenesene Innenverteidiger Wadenprobleme und trat den vorzeitigen Gang in die Kabine an. Eine genauere Diagnose steht noch aus, "aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas Größeres ist", so Chefcoach...

05.10.2019 / 15:05 / Profis

Von Natur aus Führungsspieler

Am vergangenen Samstag in Dortmund war Ömer Toprak zum Zuschauen verdammt gewesen. Nach seiner Muskel-Sehnen-Verletzung in Hoffenheim konnte der Innenverteidiger bisher nur zwei Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen bestreiten. Gegen seinen Ex-Klub hätte er sehr gerne mitgewirkt, aber man „müsse in so einer Situation vernünftig sein“, erklärte Toprak am Donnerstag in der Mixed-Zone. Nun ist er...

03.10.2019 / 14:59 / Profis

„Alles war schwarz und hat nur gepiept“

Nur kaum ein halbes Jahr vor jenem 16. Januar 2010, als Ömer Toprak auswärts beim Hamburger SV in der 65. Minute vom damaligen Trainer des SC Freiburg Robin Dutt eingewechselt wird und damit in seiner noch jungen Karriere erstmals ein Bundesligaspiel absolviert, da hatte sich der hochbegabte Innenverteidiger schon „wie ein kleines Kind gefreut, dass ich nicht mehr liegen musste.“

03.10.2019 / 08:00 / Podcast

Zwei Trikots für die Brüder Toprak

„Oooooh, Kahn unsicher, Klaaaaaasnic!“ „Uuuund die Möglichkeit, und das Toooooor, Tor durch Micouuuuud.“ „Ailton. Versucht den Kunstschuss. Uuuund triiiiiiifft! Es geht ja alles! Und sie lassen ihn ziehen, sie lassen ihn schießen!“ Über 15 Jahre sind schon wieder vergangen, als sich Werder Bremen im direkten Duell mit dem ärgsten Verfolger FC Bayern und noch dazu im Münchner Olympiastadion dank...

02.10.2019 / 17:35 / Podcast

Bitter: Augustinsson und Toprak fallen aus

Schlechte Nachrichten für den SV Werder Bremen: Ludwig Augustinsson und Ömer Toprak werden den Grün-Weißen für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Bei Außenverteidiger Ludwig Augustinsson wurde im Rahmen einer Arthroskopie eine Verletzung behoben, die bei den vorherigen bildgebenden Untersuchungen, die von mehreren Ärzten durchgeführt worden sind, nicht zu sehen war.

27.08.2019 / 13:29 / Profis