Persönliches

Name
Ömer Toprak
Position
Abwehr
Geburtsdatum
21.07.1989
Geburtsort
Ravensburg
Nationalität
Türkei
Größe
186cm
Gewicht
83kg
Familienstand
ledig
Kinder
keine

Awards & Karriere

Bei Werder seit
11.08.2019
Bisherige Vereine
FV Ravensburg, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund
Rückennummer
21
Größte sportl. Erfolge
U19-Europameister 2008 mit Deutschland, Deutscher A-Jugend-Meister 2007/2008, Superpokalsieger 2019/2020 mit Borussia Dortmund

Einsätze

Bundesliga
227
DFB-Pokal
17
Champions League
39
Champions League Qualifikation
2
Europa League
8

Tore

Bundesliga
5
Champions League
2

Einsätze für Werder

Tore für Werder

#

Topraks Lieblingsartikel

Das Beste zu Ömer Toprak

News zu Ömer Toprak

Spezialschuh für Ömer Toprak

Abwehrspieler Ömer Toprak ist am heutigen Dienstag mit einem Spezialschuh und Krücken zum wohninvest WESERSTADION gekommen. Der Abwehrspieler hatte sich im Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt neben einer Riss-Quetschwunde an der Wade auch eine Verletzung am Syndesmoseband zugezogen, die eine MRT-Untersuchung letzte Woche ergeben hatte.

17.03.2020 / 14:12 / Profis

Bargfrede und Bartels Kandidaten für Leverkusen, Pavlenka noch nicht

Bei all den Entwicklungen rund um den Coronavirus gab es am Donnerstag auch sportliche Neuigkeiten, über die Cheftrainer Florian Kohfeldt aufklären konnte. Für Jiri Pavlenka käme ein Einsatz gegen Bayer 04 Leverkusen noch zu früh. Philipp Bargfrede und Fin Bartels sind dagegen Kandidaten für den Kader.

12.03.2020 / 13:53 / Profis

Entwarnung bei Toprak

Gute Nachricht für Werder. Der Verdacht auf einen Wadenbeinbruch hat sich bei Ömer Toprak nicht bestätigt. Dies haben Untersuchungen im Krankenhaus in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ergeben. Der 30-jährige Abwehrspieler der Grün-Weißen hat sich nach einem Foul von Filip Kostíc in der Schlussphase des gestrigen Pokalspiels in Frankfurt lediglich eine Riss-Quetschwunde an der Wade zugezogen.

05.03.2020 / 09:03 / Profis

Selke, Toprak und Augustinsson zurück in der Startelf

Mit drei personellen Veränderungen geht der SV Werder in das Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Davie Selke, der gegen RB Leipzig gesperrt pausieren musste, kehrt ebenso in die Startelf zurück wie der langfristig verletzte Ludwig Augustinsson. Für den Schweden ist es der erste Bundesliga-Einsatz in diesem Jahr.

22.02.2020 / 14:30 / Profis

Nicht von ungefähr

+++ Top-Werte für Werders Innenverteidigung: Dass Werder mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet ist, war vor allem auch der neuformierten Innenverteidigung zu verdanken. Mit 78 Prozent und 75 Prozent wiesen Ömer Toprak, dessen Einsatz gegen Hoffenheim nicht in Gefahr ist, sowie Niklas Moisander die besten Zweikampfwerte auf. Neuzugang Kevin Vogt fügte sich gut ein, im Aufbauspiel mit den...

20.01.2020 / 16:37 / Kurzpässe