Fasching-Monatsturnier – bunt und fröhlich

Schach
Sonntag, 16.02.2020 / 22:47 Uhr

Jonathan Carlstedt

Zu unserem „Faschings-Special“ fanden sich am 15.2.2020 18 Kinder ein, um in 3 Turnieren gegeneinander anzutreten.

Es ist Faschingszeit und die Kinder bewiesen mit ihren kreativen Kostümen, dass sie unser Motto des Verkleidens diesen Monat sehr ernst nahmen. Auch unsere Trainer waren kreativ, Jugendwartin Caroline organisierte als Zauberin, Trainer Jonathan war nüchtern als Pirat Captain Morgan unterwegs, Abteilungsleiter Oliver als Kapitän und Hai, während bei Trainer Rolf die Frage offen blieb ob er ein Marienkäfer oder ein Teufelchen war.

Aber die tollsten Kostüme hatten definitiv die kids und eine Umfrage unter allen Anwesenden ermittelte die TOP 3-Kostüme. Der erste Preis für das beste Kostüm ging an Indianer Roland, während der zweite Platz geteilt an Clown Alma und Vampir Erik ging.

Es wurde natürlich auch Schach gespielt. In der dritten Gruppe spielten 6 Kids und einer überragte schachlich alle. Jorit gewann das Turnier mit überragenden 5 Punkten aus 5 Partien! Zweiter wurde einer der Dauerbrenner und immer sehr erfolgreichen Spieler, Pirat Laurenz holte starke 3,5 Punkte.
Indianer Roland holte 3 Punkte und belegte einen tollen dritten Platz. Ein neuer Spieler, „Harry Tiziano Potter“ holte 2 Punkte und landete auf dem vierten Platz. Auf dem fünften Platz kam Spiderman Taylan ins Ziel, kurz vor unserem neusten Mitglieder der Werder-Schachfamilie, Einhorn, Liliane, die schon fleißig beim Mädchentraining am Dienstag von 15.30 bis 17 Uhr macht.

In der zweiten Gruppe kamen 3 Spieler gleichzeitig ins Ziel. Dracula Shaheen, Werder-Maskottchen Keke und Polizist Mohamad erspielten allesamt 4 Punkten und teilten sich somit den ersten Platz. Mohamad liegt noch 2 Monatsturnieren in der Grand-Prix-Wertung auf dem ersten Platz und wird sich beim kommenden Turnier in der obersten Gruppe beweisen müssen. Clown Alma holte starke 2 Punkte und wurde damit mit dem vierten Platz belohnt. Jesse holte einen Punkt und wurde fünfter, während Christian viele sehr gute Partien spielte, leider am Ende nicht belohnt wurde und auf dem sechsten Platz einlief.

Unsere Königsgruppe war wie gewohnt stark besetzt. Der Sieger des ersten Monatsturniers dieses Jahres Clown Mattes war wieder mit von der Partie, genau wie Matvejs, Hai Tim, der weiße König Paul, Löwe Jan-Finnian und Vampir Erik.
Für Paul gab es dieses mal einen sechsten Platz, er holte einen Punkt in dieser starken Gruppe. Erik und Jan-Finnian kamen auf einen halben Punkt mehr und teilten sich damit den vierten Platz. Mattes schaffte es auf 2 Punkte und belegte den dritten Platz. Das entscheidende Duell wurde jedoch in der letzten Runde zwischen Tim und Matvejs ausgetragen. Tim konnte die Partie für sich entscheiden und wurde mit 5 aus 5 Erster, während Matvejs mit 4 aus 5 den zweiten Platz einnahm.

Vielen Dank für die kids, die den Schachtag mit ein wenig Tandem ausklingen ließen, für einen tollen Schach-Vormittag. Danke an die Eltern für die Unterstützung und kleinen Essensspenden.
Das nächste Monatsturnier findet am 21.3.2020 statt, wir freuen uns auf euch!

Schach-Abteilung

Übersichten

Zum Tod von Claus Dieter Meyer
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.