Donalies fest für U23 eingeplant

Nachwuchstalent seit der U6 beim SV Werder

Der gebürtige Bremer Konstantin Donalies bleibt beim SV Werder (Foto: WERDER.DE).
U23
Dienstag, 23.03.2021 / 11:00 Uhr

Die U23 des SV Werder Bremen bekommt zur neuen Saison Verstärkung aus den eigenen Reihen: Konstantin Donalies wird von der U19 in die letzte Ausbildungsmannschaft der Grün-Weißen hochgezogen. Die weitere Zusammenarbeit mit dem 18-jährigen Innenverteidiger bestätigte Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrums, am Dienstag.

„Konstantin hat sich durch seine überzeugenden Leistungen in den vergangenen Jahren diesen nächsten Schritt in seiner Karriere verdient. Wir begleiten ihn seit der U6 und sind stolz darauf, dass er bei uns seinen Weg fortsetzen wird. Er ist variabel in der Innenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld einsetzbar und wir sind davon überzeugt, dass er auch in der Regionalliga Nord eine Bereicherung für unser Team darstellt“, erklärt Björn Schierenbeck.

Auch Konstantin Donalies freut sich über seinen Werdegang am Osterdeich und seine kommende Herausforderung in der U23: „Werder ist mein absoluter Herzensverein. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Meine Großeltern haben mir den Verein gezeigt als ich noch ein kleiner Junge war, seitdem halte ich dem SVW die Treue. Daher macht es mich noch glücklicher, dass ich hier den Sprung in den Herrenfußball geschafft habe. Ich will fester Bestandteil der Mannschaft werden, mit guten Leistungen überzeugen und den Sprung zu den Profis schaffen.“

Ehe Konstantin Donalies zum SV Werder Bremen wechselte, spielte er für kurze Zeit bei 1860 Bremen. Seit der U6 trägt der gebürtige Bremer das grün-weiße Trikot und durchlief alle Mannschaften des WERDER Leistungszentrums. Bevor die A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost aufgrund der COVID19-Pandemie unterbrochen wurde, kam der 18-Jährige auf vier Einsätze, in denen er ein Tor erzielte.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.