Alle News

Claudio Pizarro wird mit einem Bambi ausgezeichnet

Werder-Stürmer Claudio Pizarro wurde am Freitagabend im Berliner Stage Theater mit dem Bambi in der Kategorie "Sport" ausgezeichnet. Die Trophäe überreichte ihm Fußball-Legende Paul Breitner. Mit bislang 455 Bundesligaeinsätzen und 194 Toren prägt der Peruaner die Bundesliga wie kaum ein anderer ausländischer Spieler in der Geschichte des deutschen Fußballs. Der Werder-Stürmer reiht sich mit dem...

16.11.2018 // 21:37 // Profis

Start in die bayerischen Wochen

Für Werders Bundesliga-Frauen stehen bayerische Wochen an. Zuerst geht es am Samstag, 17.11.2018, um 14 Uhr um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Eine Woche später treffen die Grün-Weißen und der FC Bayern in der Liga aufeinander. Während die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen zu Gunsten des amtierenden Vizemeisters ausfällt, machten es die Grün-Weißen im letzten Pokalspiel und auch...

16.11.2018 // 14:07 // Frauen

Auf dem Sprung

+++ Lob vom Bundestrainer: Auf der Pressekonferenz vor dem Länderspiel Deutschland gegen Russland hat sich Bundestrainer Joachim Löw über die Leistungen von Maximilian Eggestein geäußert. „Er ist ein junger Spieler, der in diesem Jahr wirklich konstant gute Leistungen zeigt“, erklärte Löw. Während Maximilian Eggestein in der Bundesliga vier Tore und eine Vorlage beisteuerte, überzeugte der...

16.11.2018 // 12:43 // Kurzpässe

Leistung zeigen und sich belohnen

Nach der unglücklichen Niederlage beim Tabellenführer VfL Wolfsburg (zum Spielbericht) am vergangenen Wochenende gastiert an diesem Samstag (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) Eintracht Norderstedt an der Weser. Nach dem 1:1 (0:0) im Hinspiel möchte die Mannschaft von Trainer Sven Hübscher nun gegen die Schleswig-Holsteiner endlich wieder dreifach punkten. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

16.11.2018 // 11:58 // U23

Glanzparaden, Offensivspektakel und eine Nullnummer

Länderspiele sind langweilig? Denkste! In den internationalen Testspielen sowie in der UEFA Nations League waren die Partien mit Werder-Beteiligung alles andere als unattraktiv. Die Bilanz: Ein Sieg, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden. WERDER.DE fasst alle Einsätze der Grün-Weißen zusammen.

15.11.2018 // 22:57 // Profis

Den Abstand verringern

Im vorletzten Spiel vor der Winterpause möchte Werders 2. Frauen gegen den VfL Jesteburg am Sonntag den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord festigen. Bereits am Samstag wollen Werders U17-Juniorinnen beim SV Meppen den dritten Sieg in Folge feiern. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

15.11.2018 // 15:30 // Frauen

Das Streben nach oben

Die letzte Länderspielpause des Jahres ist nicht nur bei den Profis im vollen Gang, sondern auch bei den Junioren. Für Werders U19 bietet diese Unterbrechung die Möglichkeit zum testen. Weiter im regulären Spielbetrieb befinden sich hingegen Werders restliche Juniorenteams. Die grün-weiße U17 trifft dabei auf den Tabellenführer und will ihren Platz in der Spitzengruppe festigen, die U16 möchte...

15.11.2018 // 14:00 // Junioren

Keine Schlummertaste für Jordan

Seit elf Monaten kämpft sich Fin Bartels durch die Reha, quälende elf Monate lang schon stand Werders Offensivdribbler nicht mehr auf dem Platz. In der neuen WERDER.DE-Serie „Lieblingself“ darf der 31-Jährige seinen Blick mal auf elf ganz andere, schöne Dinge richten und seine ganz persönlichen Favoriten verraten. Ein kurzer Abriss von Seedorf, Siedschlag und Schlummertaste.

15.11.2018 // 12:11 // Lieblingself

"Mit dem Charme der 60er werden wir keine Talente anlocken!"

In dieser Woche hat der SV Werder Bremen erstmals seine Pläne für die Umgestaltung der Sportanlage der Pauliner Marsch präsentiert. Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald spricht im Interview mit WERDER.DE über Vorstellungen und Überlegungen der Grün-Weißen.

15.11.2018 // 10:21 // Interview

"Wir müssen unser Gesicht zeigen!"

Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Geschäftsführer und Präsident des SV Werder Bremen, hat sich auf der vom Deutschen Gewerkschaftsbund organisierten Demonstration „Bremen zeigt Gesicht“ klar gegen jegliche Gewalt und rassistische Hetze positioniert. Er habe das Gefühl, das „Wahrheit, Toleranz und Solidarität nicht mehr bei allen so hoch im Kurs stehen“, machte Dr. Hess-Grunewald deutlich.

14.11.2018 // 21:03 // WERDER BEWEGT

Ein ständiger Prozess

Der Endspurt des Kalenderjahres naht für Werders U19. Noch drei Partien hat das Team von Trainer Marco Grote vor sich. Während der Länderspielpause in der A-Junioren-Bundesliga (siehe Extrameldung) können die Grün-Weißen kurz durchschnaufen und ein Zwischenfazit ziehen. Im Interview mit WERDER.DE blickt Marco Grote auf den Saisonstart, die Fortschritte der letzten Wochen und das anstehende...

14.11.2018 // 17:15 // Junioren

"Gestärkt zurück"

An das Pokalspiel gegen Worms denkt Ole Käuper ungern zurück. Der 21-Jährige war trotz 6:1-Sieg bitter enttäuscht. Zehn Minuten nach seiner Einwechslung musste Käuper wieder raus: Außenbandriss im Sprunggelenk. Nach drei Monaten Reha ist das Mittelfeldtalent wieder zurück im Mannschaftstraining. Im Interview mit WERDER.DE spricht Käuper über die Leistungsdichte im Mittelfeld, Stunden im Kraftraum...

14.11.2018 // 16:49 // Interview

Erneute OP bei Jóhannsson, Pizarro pausiert

Bittere Nachricht für Aron Jóhannsson und Werder Bremen. Der Angreifer musste sich am Mittwochvormittag in Tübingen einer Operation am linken Sprunggelenk unterziehen und wird rund weitere drei Monate nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können.

14.11.2018 // 15:02 // Profis

Werder präsentiert Pläne für weiterentwickelte Sportanlage

Der SV Werder hat am Dienstagabend in einer Beiratssitzung erstmals die Pläne für die Umgestaltung der Sportanlage in der Pauliner Marsch präsentiert. Die Grün-Weißen werben für eine breite Unterstützung und setzen dabei auf den seit mehreren Monaten bestehenden Austausch mit dem Ortsbeirat und Anwohnervertretern. Die öffentliche Sitzung des Beirats "Östliche Vorstadt" begann um 19 Uhr in den...

13.11.2018 // 21:55 // WERDER Leistungszentrum

Woltemade trifft, Trio startet

Nicht nur bei den Werder-Profis hat die Länderspielpause Einzug erhalten. Auch im Juniorenbereich sind einige grün-weiße Nachwuchstalente im Einsatz. So steht ein Trio für Deutschlands U19-Nationalmannschaft ab Mittwoch beim Vier-Nationen-Turnier in Armenien auf dem Platz. Bereits getroffen hat Nick Woltemade für die deutsche U17-Nationalmannschaft. WERDER.DE richtet seinen Blick auf die kommenden...

13.11.2018 // 16:25 // Junioren

Die nötige Lockerheit

Die nötige Ablenkung fand Davy Klaassen mit der Familie. Am Samstagabend waren die Klaassens gemeinsam Essen – und das war bitter nötig. „Nach dem Spiel war ich sauer, aber es ist wichtig, dass wir nicht die ganze Woche schlecht gelaunt sind. Ich finde es wichtig, auch wieder locker zu werden“, so der Niederländer.

13.11.2018 // 16:10 // Profis

Bargfrede trainiert individuell, Moisander steht auf dem Platz

Während 13 Werder-Profis mit den jeweiligen Nationalmannschaften auf Reisen sind (siehe Extrameldung), beginnt am Dienstagnachmittag für die verbliebenen Spieler die Trainingswoche am Weser-Stadion. Fest steht dabei: Philipp Bargfrede trainiert individuell und Niklas Moisander wird dagegen am Mannschaftstraining teilnehmen.

13.11.2018 // 15:32 // Profis

Per Du mit der Axt

Sein Spitzname "die Axt" kommt nicht von ungefähr: Ulrich "Uli" Borowka war bei seinen Gegenspielern für seine harte Gangart berüchtigt, erhielt in seiner gesamten Karriere aber nur eine rote Karte. Werder-Fan Tobias Ahrens traf den ehemaligen Abwehrspieler als „Mitglied des Spieltags“ vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

13.11.2018 // 13:37 // Mitglieder

U15 dreht Partie

Während Werders U19 bei RB Leipzig einen Punkt mitnahm, bleibt Werders U16 nach dem Sieg gegen den JLZ Emsland auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen und klettert in der Tabelle weiter nach oben. Gleiches gelang auch der U15, die zu Hause den JLZ Emsland schlug. Auch für Werders U12 gab es an diesem Wochenende etwas zu feiern. Die Mannschaft von Christopher Bruns sicherte sich am vorletzten...

12.11.2018 // 15:55 // Junioren

FUT Champions Cup: Mo Auba und MegaBit wieder dabei

Das nächste starke Wochenende liegt hinter Werders eSPORTS-Profis. „Mo Auba“ und „MegaBit“ konnten sich für die Dezember-Auflage des FUT Champions Cup qualifizieren. Damit nehmen sie auch am zweiten FUT Champions Cup der diesjährigen FIFA19-Saison teil (siehe Extrameldung).

12.11.2018 // 13:00 // eSPORTS