Alle News

Tach der Fans: Termin festgelegt

Moin Werder-Fans! Endlich ist es wieder soweit! Der „Tach der Fans 2019“ ist fest terminiert. Also, bitte im Kalender vermerken: Am Samstag, 03.08.2019, stehen alle grün-weißen Fans wieder im Mittelpunkt.

21.05.2019 // 16:50 // Fankurve

"Ein einmaliges Erlebnis"

Der letzte Bundesliga-Spieltag gegen RB Leipzig wird den Werder-Fans in guter Erinnerung bleiben, auch wenn der SV Werder nur knapp die Europa League verpasste. Denn vor der Partie verkündete Claudio Pizarro per Videobotschaft, dass er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Großer Jubel im ausverkauften Weser-Stadion. Einer, der diese Nachricht fast verpasste, war Raphael Oberzinner....

21.05.2019 // 16:23 // Mitglieder

2018/19: Auslastung des Weser-Stadions bei 99 Prozent!

Volle Hütte am Osterdeich! Die Werder-Fans haben das Weser-Stadion in der auslaufenden Saison wieder einmal zu einer echten Festung gemacht. Die Auslastung der grün-weißen Heimspielstätte lag in der Spielzeit 2018/19 in Bundesliga bei 99,01 Prozent.

21.05.2019 // 12:27 // Tickets

Gebre Selassie aus Nationalteam zurückgetreten

Theodor Gebre Selassie hat am Dienstagmorgen seinen Rücktritt aus der tschechischen Nationalmannschaft erklärt. Über die sozialen Medien verkündete der Rechtsverteidiger: "Nach langen Überlegungen über meine Gesundheit und meine Familie, habe ich mich dazu entschieden, dieses Kapitel für mich zu beenden."

21.05.2019 // 11:32 // Profis

Simon Straudi verlängert beim SV Werder

Mit Simon Straudi kann der SV Werder Bremen ein weiteres Talent langfristig an sich binden. Der 20-jährige Mittelfeldspieler verlängert bei den Grün-Weißen und erhält ab dem 01.07.2019 einen Profi-Vertrag. Das gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Dienstagvormittag bekannt.

21.05.2019 // 11:00 // Profis

SV Werder trauert um Manfred Burgsmüller

Der SV Werder Bremen trauert um seinen ehemaligen Bundesliga-Spieler Manfred Burgsmüller, der – wie jetzt bekannt wurde – am Samstag im Alter von 69 Jahren in seiner Geburtsstadt Essen verstarb.

21.05.2019 // 10:31 // Nachruf

Vereinsmeisterschaft 2019 – Hanna Stahl und Moritz Milles sind die neuen Titelträger

Am vergangenen Freitag fanden sich knapp vierzig Mitglieder in der Halle Hemelinger Str. ein, um die Vereinsmeister 2019 auszuspielen. Der Austragungsmodus - herausragend von Wolfgang Uhlen umgesetzt – versprach schon vorher hochklassigen Sport.

20.05.2019 // 21:59 // Tischtennis

7:1! Viele Tore beim Test in Oldenburg

Drei Tage, drei Spiele, drei Siege. Der SV Werder war nach dem Erfolg am letzten Bundesliga-Spieltag gegen RB Leipzig, auch in den beiden Testspielen in Papenburg und Oldenburg siegreich. Am Montagabend waren die Grün-Weißen zu Gast im Marschweg-Stadion, wo der SVW mit 7:1 triumphierte. Die Tore erzielten Martin Harnik (2), Quarshie, Ihorst (2) Schumacher und Pizarro. Damit verabschieden sich die...

20.05.2019 // 20:17 // Spielbericht

Aus dem Stand erfolgreich

Weser-Stadion, Sonnenschein und 20 gutgelaunte Teams aus Deutschland und den Niederlanden. Das war am Montag der würdige Rahmen für das erste Walking Football-Turnier des SV Werder Bremen. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die den Walking Football auch beim SV Werder immer populärer macht.

20.05.2019 // 17:41 // WERDER BEWEGT

Kommt zum Windel-Liga-Fest!

Werders Windel-Liga feiert zehnjähriges Jubiläum - und das wollen wir gemeinsam feiern: Dazu ist ein großes Kinder- und Familienfest auf dem Gelände am Weser-Stadion vor der West-Kurve geplant. Am Sonntag, 02.06.2019, von 11 bis 15 Uhr freut sich der SV Werder, alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder der Windel-Liga sowie vor allem Interessierten begrüßen zu dürfen.

20.05.2019 // 17:00 // WERDER BEWEGT

Rashica: "Möchte viel erreichen"

+++ Noch viel vor: Für Milot Rashica war die ausklingende Saison der Durchbruch. Neun Tore und fünf Assists steuerte der Kosovare bei, zudem traf er dreimal im Pokal. Vor allem in der Rückrunde zündete „die Rakete“ seinen Turbo. Acht seiner neun Treffer gelangen Rashica nach dem Jahreswechsel. „Nachdem ich zu Beginn einige Schwierigkeiten hatte, bin ich jetzt zufrieden. Wenngleich ich mit dem Team...

20.05.2019 // 13:27 // Kurzpässe

Grün-weiße Meisterfeier

Am Ende reichte für Werders 2. Frauen ein Unentschieden. Nach einer starken Saison mit 13 Siegen, fünf Unentschieden und nur vier Niederlagen sicherte sich die Gudegast-Elf am Sonntag durch das 1:1 (0:0) beim VfL Jesteburg den Meistertitel in der Frauen-Regionalliga Nord.  Auch Werders U15-Juniorinnen hatten Grund zum Feiern. Bereits am Donnerstag holte sich die Mannschaft von Andre Schneider die...

20.05.2019 // 12:27 // Frauen

Torgala auf Platz 12

Mit großen Schritten geht es für Werders Junioren in Richtung Saisonfinale. Während die U15 mit dem 6:0-Kantersieg gegen den JFV Bremerhaven im vorletzten Saisonspiel die Tabellenführung festigte, durfte auch die U16 jubeln. Mit 5:1 (2:1) gewann die Bender-Elf beim JFV Nordwest. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

20.05.2019 // 10:48 // Junioren

"Nachtwanderungen" statt Pokalfrust

Am kommenden Samstag, 25.05.2019 findet in Bremen ab 18 Uhr die Lange Nacht der Museen statt. Auch in diesem Jahr ist das WUSEUM wieder mit dabei und ermöglicht allen Nachtschwärmern einzigartige Einblicke ins nächtliche Weser-Stadion.

20.05.2019 // 08:24 // Stadionführung

Werder gewinnt Test in Papenburg

Der SV Werder hat einen Tag nach dem Bundesliga-Heimsieg gegen RB Leipzig auch das Testspiel gegen Blau-Weiß Papenburg gewonnen. Die Grün-Weißen setzten sich gegen den Landesligisten mit 4:1 (1:0) durch. Die Tore für den SVW erzielten Josh Sargent, David Philipp, Fred MC Mensah Quarshie und Davy Klaassen. Für die Gastgeber traf Marek Janssen.

19.05.2019 // 18:41 // Spielbericht

2.Frauen ist Regionalliga-Meister

Die 2.Frauen des SV Werder Bremen sichert sich die Meisterschaft in der Frauen-Regionalliga Nord. Am letzten Spieltag reichte ein 1:1 beim VfL Jesteburg, um den Titel zu gewinnen. Den Ausgleichstreffer für das Team von Trainer Sven Gudegast erzielte Julia Suderburg für den SVW.

19.05.2019 // 17:14 // Frauen

"Geh mit grün-weißem Blut"

Letztes Saisonspiel, Nachspielzeit, Stadion „Platz 11“ – der Ball segelt in den Strafraum und schlägt zum 3:2-Erfolg für Werders U23 ein. Am Ende war es Kapitän Christian Groß, der zum abschließenden Sieg einnickte (zum Spielbericht). Es hätte aber auch die Story von Tobias Duffner werden können, der bereits in Lauerstellung stand. „Es ist bitter, dass Grosso genau davor springt. Ich stand perfekt...

19.05.2019 // 10:58 // U23

"Die Liebe der Fans gibt mir Kraft"

Der Protagonist hatte den Moment gar nicht mitbekommen. „Soll ich es jetzt sagen“, fragte Claudio Pizarro nach dem 2:1-Heimsieg die beiden Stadionsprecher. Dabei war seine Vertragsverlängerung bereits vor dem Anpfiff verkündet worden. „Ich habe es gar nicht mitbekommen, dass mein Video gezeigt wurde“, gab Pizarro später lachend zu. Erst nach dem Spiel habe er sich gefreut. Dann aber gleich...

18.05.2019 // 19:52 // Profis

Stolz statt Enttäuschung

Mit 53 Punkten beschließt der SV Werder die Bundesligasaison. "53 Punkte sind der absolute Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt haben", sagte auch Florian Kohfeldt nach dem 2:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am letzten Spieltag (zum Spielbericht). Und dennoch reichten die 53 Punkte nicht zur Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. "Es ist ein Hauch...

18.05.2019 // 19:22 // Profis

Engelhardt siegt mit U18-Nationalmannschaft

Neben der U17-Europameisterschaft standen in der vergangenen Woche auch weitere Länderspiele auf dem Programm. Während Yannik Engelhardt mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in Belgien gewann, trugen auch zwei Spieler der grün-weißen U15 das Nationaltrikot. WERDER.DE richtet seinen Blick auf die Junioren-Länderspiele mit Werder-Beteiligung:

18.05.2019 // 18:39 // Junioren