Profi-News

"Weiter aufpassen" bei Gebre Selassie

Es ist die Szene, die Florian Kohfeldt im Zillertal am meisten geärgert hat. In der ersten Minute des Testspiels gegen die WSG Swarovski Tirol verletzte sich Theodor Gebre Selassie nach einem harten Zweikampf am Nacken. Seitdem wird der Rechtsverteidiger behandelt. „Bei Theo müssen wir immer noch aufpassen“, sagte der Chefcoach nach dem Training am Mittwochmorgen. 

17.07.2019 // 12:40 // Profis

Die Außenbahn im Visier

Seit Montag ist die Sommerpause auch für Johannes Eggestein beendet. Obwohl er das intensive Trainingslager im Zillertal verpasste, weiß der Angreifer genau, was zu tun ist. Die Ziele sind klar definiert. „Florian Kohfeldt und ich haben besprochen, dass ich den nächsten Jahren auf der Außenposition spielen werde“, erklärt Eggestein in der Medienrunde am Dienstagnachmittag.

16.07.2019 // 15:29 // Profis

Johannes Eggestein ist zurück!

+++ Trainingseinstieg: Johannes Eggestein ist aus dem Urlaub zurück. Die verlängerte Sommerpause des deutschen U21-Nationalspielers, der im Sommer mit seinem Bruder Maximilian Vize-Europameister wurde, ist am Montag zu Ende gegangen. Der Werderaner begann die Vorbereitung auf die neue Saison im Kraftraum des Stadions mit den leistungsdiagnostischen Tests. "Ich freue mich, wieder mitwirken zu...

15.07.2019 // 17:14 // Kurzpässe

Achtsam im Optimalfall

Am Sonntagnachmittag ist der grün-weiße Tross am Bremer Flughafen gelandet. Zehn harte Trainingstage im Zillertal liegen hinter den Werderanern. Florian Kohfeldt zeigt sich nach einem „sehr guten“ Trainingslager allerdings „beunruhigt“. Doch die Unruhe des Cheftrainers hat ausschließlich positive Ursachen, wie er selbst gegenüber WERDER.TV verrät.

14.07.2019 // 18:00 // Profis

"In die richtige Relation setzten"

Die Partie gegen den SV Darmstadt 98 war, nach zehn intensiven Tagen Trainingslager im Zillertal, das erwartete Testspiel: müde Beine zu Beginn, langsames Gewöhnen an den Spielmodus, einige Fehler, gute Ansätze und viele Auswechslungen. Dennoch konnte Florian Kohfeldt vielversprechende Ansätze mitnehmen. Zwar sei noch nicht alles "tippi-toppi", doch das sei zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung...

13.07.2019 // 15:40 // Profis

Goller sichert Unentschieden

Der SV Werder und der SV Darmstadt 98 trennen sich im dritten und letzten Test des Trainingslagers mit 1:1. Neuzugang Benjamin Goller erzielte das Tor für seinen neuen Verein und sicherte dem SVW damit das Unentschieden. Zu Beginn der Partie, die in drei 30 Minuten-Drittel aufgeteilt wurde, war den Grün-Weißen deutlich anzumerken, dass die intensive Vorbereitung im Zillertal ihre Spuren...

13.07.2019 // 14:31 // Spielbericht

Rashicas Sonnenbrillen-Liebe

Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Weinkorken. Werders Durchstarter, Milot Rashica, sammelt hingegen Sonnenbrillen. Zumindest laut Marco Friedl. Demnach habe der Flügelflitzer eine Kollektion von über 2.000 verschiedenen - das behauptet der Verteidiger lachend im dritten WERDER.TV-Zimmerduell des Trainingslagers.

12.07.2019 // 18:24 // Profis

„Ein unglaubliches Privileg“

Keiner war so oft im Zillertal wie er: Theodor Gebre Selassie. Alle acht Camps in Zell am Ziller absolvierte der Rechtsverteidiger mit Werder. In den Jahren hat sich einiges verändert – in der Trainingsarbeit, rund um das Team und auch bei Gebre Selassie persönlich. Im Interview mit WERDER.DE wirft der 32-Jährige einen Blick zurück.

12.07.2019 // 18:05 // Profis

Grinsend etabliert

Als Neuling, in eine bereits eingespielte Gruppe zu kommen. Diesen Moment hat wohl jeder schon einmal erlebt. Es ist gar nicht so lange her, da erging es Kevin Möhwald ähnlich. Nach seinem Wechsel vom 1. FC Nürnberg zum SV Werder musste er seine Position erst finden – nicht nur sportlich, sondern auch in der Mannschaftshierarchie. Ein wichtiger Ort für diesen Prozess: das Zillertal.

12.07.2019 // 15:15 // Profis

Gelungenen Abschluss setzen

Die Zeit im schönen Zillertal neigt sich dem Ende entgegen. Seit der Ankunft des SV Werder in Zell am Ziller ist der kleine Ort in Grün-Weiß getränkt. Täglich kommen hunderte Fans, um den Dauergast von der Weser hautnah zu erleben sowie die Atmosphäre des Trainingslagers aufzusaugen – und ein abschließendes Highlight steht noch bevor: Am Samstag, 13.07.2019 (ab 12.30 Uhr live bei WERDER.TV oder im...

12.07.2019 // 12:09 // Vorbericht